abstand
ulrike dehnert
abstand
portrait
home
über mich
kurse
workshops
buecher
 
links
kontakt
 

 

Wie alles kam

Mein Weg hat mich im Laufe der Jahre mehr und mehr zu den chinesischen Bewegungskünsten, dem Energiekonzept von Yin & Yang und dem zyklischen Denken der Wandlungsphasen im Sinne von Lebenspflege gebracht.
Sanfte Bewegung, sinnvolle Ernährung und die unterstützende Wirkung von Shiatsu sind für mich zu wichtigen, sich ergänzenden Aspekten im Leben geworden.

Berufliche Vita:
 
1986
Abschluss als Dipl. Sozialpädagogin
Arbeit in der Jugend- und Erwachsenenbildung, bis 1993 fest angestellt, danach freiberuflich.
 
1985
Beginn mit Tai Chi (Lee Stil)
 
ab 1990
Unterricht für Krankenkassen und freie Träger
 
1994
Abschluss Shiatsu Ausbildung am Institut für Shiatsu und Orientalmedizin (ISOM) – GSD anerkannt
freiberufliche Tätigkeit
(Tai Chi und Shiatsu)
 
2008
Abschluss als Ausbilderin
der Deutschen Qi Gong Gesellschaft,
Arbeit in eigener Praxis (Shiatsu) in Weimar, Kurse für Institutionen und in eigener Verantwortung (Tai Chi und Qi Gong).
 
seit 1998
mit eigenen Kursen und Shiatsupraxis in Weimar
 
seit 2008
Ausbildungen zum/r Qigong Lehrer/in im Rahmen der Deutschen Qigong Gesellschaft e.V., laufende Kurse, Weiterbildungen für Qigong und Tai Chi, 
 
seit 2015
in unseren neuen Räumlichkeiten – Qigongzentrum Weimar und Raum für Bewegung – in der Schwanseestr. 88a in Weimar
 

Weitere Infos gerne auf Anfrage.

 © topidentity GmbH Impressum | Datenschutz